top of page
Alles anzeigen

Petrefakt

 

Von Präkambrium bis Holozän entführt „Petrefakt“ seine Leser über einen Zeitstrahl auf eine Reise durch die Erdzeitalter und bleibt dabei im Mesozoikum stehen, einer längst vergessenen Welt voll wunder- samer, prähistorischer Kreaturen die einst diese Erde 

beherrschten.

Das Mesozoikum, auch Erdmittelalter genannt, umfasst die Erdzeitalter Trias, Jura und Kreide.
Einige pflanzliche und tierische Erdbewohner dieser
Zeit finden sich in diesem Buch wieder und werden mit Illustrationen, Texten und Prägungen zum Leben erweckt.

Für die Prägungen wurden die Konturen tatsächlich
gefundener Fossilien nachgezeichnet, auf Schablonen übertragen und per Hand in die Seiten geprägt um für den Leser zusätzlich noch eine haptische Ebene zu erzeugen. So ist es möglich die Fossilien nicht nur sehen, sondern tatsächlich auch fühlen zu können. Neben den Vektorillustrationen befinden sich außerdem noch mit Fineliner handgezeichnete Illustrationen im Buch.

Für eine übersichtlichere Gestaltung bekam jede
Kategorie (Erdzeitalter, Flora, Meeressaurier, herbivore sowie carnivore Landwirbeltiere, Flugsaurier und Theorien über das Austerben) eine eigene Farbe zugewiesen.

Buch
Japanische Fadenheftung
geschlossenes Format 29,7 cm x 42 cm

Illustrationen

Fineliner
DIN A3

Einige meiner Designs gibt es auch hier

bottom of page